©2020 Music S-Kool
Inhaber: Music S-Kool Volker Weitmann
Anschrift Büro: Music S-Kool Volker Weitmann Ansbacher Straße 13 91459 Markt Erlbach
Anschrift Unterrichtsräumlichkeiten Mobil Wir sind derzeit auf der Suche nach einer passenden Location für Euch!
Telefon: 09106/926-234 01520/4379440
Fax: 09106/926-235
Kontaktiere uns auf Facebook!
Volker Weitmann Lehrer für Gesang, Gitarre und Bass Meine Musikkarriere begann ich bereits im Jahr 1972 im Alter von 5 Jahren durch Flötenunterricht mit begleitender Gehörbildung und Musiktheorie. Daraufhin folgte eine ausgedehnte Rythmikschulung im orfschen Schulorchester. 1977 erhielt ich meinen ersten Unterricht auf dem Klavier sowie Harmonielehre bei einer polnischen Konzertpianistin. Zwei Jahre später erlernte ich das Posaunen- und Trompetenspiel sowie das Tenorhorn im kirchlichen Posaunenchor. Weiterhin erhielt ich Gesangsunterricht im kirchlichen Gospelchor. Mit 14 Jahren lernte ich Gitarre als auch Bassgitarre bei verschiedenen Dozenten. In den weiteren Jahren konnte ich zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Bandprojekten mit Musikern wie Wolfram Kellner (Fiddlers Green), Peter Riedel (Dozent Konservatorium), Anke Lopez sowie Horst-Lui Petermichl sammeln. Mit der Urformation von Sundance, den Bands SHOQ und KOOL rundete ich meine Musikkarriere im Bereich Live-Auftritt und Performance ab. Auch als Studio-Gitarrist, -Bassist und -Sänger habe ich in zahlreichen Projekten mitgewirkt. Bis heute liebe und lebe ich die Musik. Zusammen mit meiner Frau, Tamara Strebel, bin ich mit KOOL Live unterwegs. Tamara Strebel Die Frau hinter dem Vorhang Als gelernte Kauffrau sowie leidenschaftliche Sängerin verstehe ich die Zusammenhänge von Bürotätigkeiten und kreativer Arbeit, wie kein anderer. Mit meinem kaufmännischen Wissen unterstütze ich meinen Mann daher im stillen Hintergrund auf jedwede Art und Weise. Die Musik hat mir zusammen mit meinem Mann bereits viele wunderschöne Momente ermöglicht!

Wir freuen uns, dass Du Interesse an uns gefunden hast!

Musik ist cool bei Music S-Kool!